Get in touch

Über mich

eve kohlerMach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. (Robert Bresson)
Ich, Eve Kohler, geboren 1985, bin Fotografin.
Fotografieren ist meine Passion und Leidenschaft. Das Gefühl, ein schönes und besonderes Foto zu machen, ist unbeschreiblich. In den Ferien stelle ich den  Wecker schon um 5 Uhr morgens, sodass ich rechtzeitig zum Sonnenaufgang vor dem Horizont stehe, um den Moment und das Gefühl festzuhalten.
Ich liebe Outdoor-Shootings: das Projekt planen, die Vorfreude – und dann, wenn der Tag gekommen ist, das Model mit der Landschaft zu verschmelzen, das Verspielte und die Schönheit des Moments einzufangen; im Studio Meisterin des Lichts zu sein, das Licht zu führen; das Spiel mit Licht und Schatten vollkommen auszukosten.

Ich durfte schon mit ein paar Bands Projekte verwirklichen, und ich fotografiere für das Hauptstadt-Magazin Bärn. Ich habe im September 2013 mein erstes Buch „Das Projekt der vollen Stunde“ veröffentlicht. Ich bin stolz, im Artelier Contrast Mitglied zu sein und bin gespannt, was ich noch alles mit der Fotografie erleben und erreichen werde.